Das läuft zwischen Waisenhaus- und Mühleplatz

Vom Waisenhausplatz bis zum Mühleplatz: Der Thuner Weihnachtsmarkt 2023 bietet viel Platz und hat ein tolles Programm. Das Einkaufen entlang der Markthäuschen ist ein besonderes Erlebnis. Zusätzlich warten besondere Attraktionen in der Thuner Innenstadt. Auf dem Mühleplatz findet das Eisstockschiessen statt. Weitere Programmpunkte von 2023 folgen.

 

 

Eisstockschiessen auf dem Mühleplatz

 

Möchten Sie mit Freunden, Familie oder Kollegen/Kolleginnen auf dem Thuner Weihnachtsmarkt eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Winteraktivität ausprobieren? Eisstockschiessen macht Spass und bietet sich als Teamevent an (maximal acht Personen pro Bahn). Nach einer Instruktion geht es los.

 

Öffnungszeiten:

6.–23. Dezember 2023, jeweils 17–22 Uhr
1 Stunde Fr 50.– pro Bahn (Tickets gibt es hier.)

Eselireiten

 

Tierischer Besuch am Weihnachtsmärit. Das traditionelle Eselireiten – organisiert von der Famile Spycher aus Uebeschi - darf nicht fehlen.

 

Sonntage, 10. und 17. Dezember 2023, ab 14 Uhr

Auf dem Rathausplatz

 

Ho-Ho-Ho: Der Samichlaus kommt an den Weihnachtsmarkt

 

Im roten Mantel mit weissem langem Bart ist der Samichlaus in der Weihnachtszeit auf der ganzen Welt unterwegs. In seinem Kalender hat es kaum Platz für alles. Doch, so haben wir vernommen, will er am Thuner Weihnachtsmarkt dabei sein.

 

Was hat der Chlaus wohl Feines in den Säckli für alle Kinder?

Der Samichlaus freut sich auf alle – Gross und Klein.

 

Mittwoch, 13. Dezember 2023, ab 14 Uhr

Märit Beizli Thun

 

Von Glühwein über Glühmost bis hin zu einem feinen Orangenpunsch  wer sich beim Schlendern über den Weihnachtsmarkt zwischendurch einmal aufwärmen möchte, ist im Märit Beizli Thun auf dem Waisenhausplatz genau richtig.

Öffnungszeiten:
Montag bis Mittwoch: 11– 21 Uhr
Donnerstag bis Samstag: 11– 22 Uhr

Sonntag: 11– 20 Uhr